Unser Kompetenzteam

Vanessa Schmidt (Tiermedizinische Fachangestellte)

Vanessa Schmidt hat von klein auf mit Tieren zusammen gelebt. Sei es der Hund der Familie, Wüstenrennmäuse, Degus oder Bartagamen zur Pflege, es war von “Allem” etwas dabei.

Auch nach dem Abitur, beim work & travel in Australien, ging es nicht ohne Tiere. So wurden zu Pferd die Rinder durchs Outback getrieben oder Kälbchen mit der Flasche aufgezogen.

Daher war klar, ein Beruf mit Tieren muss es sein. Nach Australien also direkt auf zur Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten.

Auch im eigenen Haushalt dürfen bei Vanessa die Vierbeiner natürlich nicht fehlen. Daher tummeln sich dort allerlei Fleischfresser: Hund, Katzen, Frettchen und Mann.

Nach 2-jähriger Ausbildung in einer Elchinger Tierklinik und einem kurzen Zwischenstopp im Tierheim, ging es dann auf zur Tierarztpraxis am Kuhberg, wo sie von Anfang an dabei ist.

Vanessa Schmidt beherrscht das Narkosemanagement auf Klinikstandard, ist viel an der Rezeption und in der Behandlung zu finden und ist auch für das Bestellwesen verantwortlich.

 

Julia Gleich (Tierarzthelferin)

Julia Gleich verbringt Ihre Freizeit mit der kleinen Emma, einem Jack Russell-Chihuahua-Mischling, dem sie das Leben gerettet hat und kümmert sich neben der Familie auch um zwei Kaninchen und zwei Birma-Mix-Katzen, die gerne mal die Wohnung auf den Kopf stellen.

Sie beendete Ihre Ausbildung 1993 und arbeitet seither in ihrem geliebten Beruf als Tierarzthelferin.

Erfahrung im Umgang von Notfallpatienten, im OP und der Narkose, sammelte sie nach ihrer Ausbildung in einer Tierklinik, in der sie bis 2006 beschäftigt war. Im Anschluss hat sie in zwei Tierarztpraxen gearbeitet, bevor sie uns jetzt ebenfalls von Anfang an unterstützt und ihre große Erfahrung einbringt.

Julia Gleich ist in allen Tätigkeitsbereichen einsetzbar und seit Beginn zuständig für das Narkosemanagement auf Klinikniveau, ist verantwortlich für die OP-Vorbereitung und OP-Assistenz. Die Behandlung und liebevolle Betreuung der Stationärpatienten sind ihr sehr wichtig. Die kleinen Heimtiere wie Kaninchen & Co liegen ihr besonders am Herzen.

 

Madelaine Weber (Tiermedizinische Fachangestellte)

Für Madelaine Weber war es schon von klein auf klar, dass es später einmal ein Beruf mit Tieren sein muss.

Schon immer gab es im Haushalt Tiere, vom Aquarium, über Kaninchen, bis hin zur Katze war  alles vertreten.

In ihrer Freizeit dreht sich auch alles um´s Tier: Vom Freitzeitreiten, über´s Angeln und die Versorgung der eigenen Kaninchen “Alice” und “Yoshi” ist alles mit dabei.

Im Team ist sie seit Juni 2015 und hat im Juli 2016 ihre Ausbildung bei uns abgeschlossen.

Wir gratulieren Madelaine zum äußerst erfolgreichen Bestehen ihrer Abschlussprüfung und freuen uns, nun eine weitere qualifizierte und hochmotivierte frischgebackene TMFA im Team zu haben!

– Madelaine ist Fachberaterin für Parasitenschutz –

 

 

 

Ipek Uslu (Auszubildende zur Tiermedizinischen Fachangestellten)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Tierärztin

Unsere Kardiologin

Zurück zur Teamseite